Einführung

Am Anfang war es "nur" eine Idee - oder besser gesagt eine Frage:

"Wie kann es sein, daß man in unserer heutigen, hochtechnisierten Zeit, beim Autofahren noch schalten muß, bzw. es Automatikgetriebe mit Schaltstufen gibt."

während auf allen anderen Gebieten der Fahrzeugtechnologie die Entwicklung vorangeschritten ist, schien hier die Zeit stehen geblieben zu sein.

Richtig, es gab in den letzten Jahrzenten Verbesserungen - hauptsächlich Verfeinerungen - ja sogar Neuentwicklungen, z. B. stufenlose Getriebe auf hydraulischer Basis oder Reibräder- und Riemenantriebe.

Doch alle bisherigen Entwicklungen führten nur zu begrenzten Einsatzmöglichkeiten, d. h. ein stufenloses Getriebe, dass aufgruns seines Aufbaus, einerseits einen hohen Wirkungsgrad/Drehmoment erreicht und andererseits so variabel ist, dass es in den verschiedensten Bereichen zum neuen Stand der Technik wird, war bis vor kurzer Zeit noch nicht denkbar.

Die Firma HE-log - Büro für innovative Ideen - hat diesen Schritt nach vorne getan. Und zwar mit einer eigenen neuen Funktionsweise - keine Weiterentwicklung bisher bekannter bzw. bereits angewandter Technologie.

Viele Jahre der Entwicklung waren nötig, um die eigens vorgegebenen Ziele zu erreichen und die Theorie in ein funktionsfähiges Modell umzusetzen.

 



zeta producer - Content Management einfacher als Sie denken!

Letzte Aktualisierung am 11.09.2007